
Sie brauchen eine professionelle Deckenreinigung in Heiligenhaus? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Als Meisterbetrieb arbeiten wir mit modernster Ausstattung und passgenauen Lösungen für Unternehmen und private Auftraggeber in Heiligenhaus.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter verstehen die individuellen Bedürfnisse rund um Deckenreinigung und sichern optimale Sauberkeit. Als Meisterbetrieb aus Ennepetal sind wir in Heiligenhaus und dem weiteren Umkreis für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und verlässlichen Leistungen.
Worauf es uns ankommt: Erst sehen, dann planen. Denn die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt bestimmen den tatsächlichen Aufwand. Das verhindert Angebote, die hinten nicht passen.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als erfahrenes Reinigungsunternehmen liefern wir in Heiligenhaus eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Bevor wir loslegen nehmen wir den Bestand auf: Wo entsteht der meiste Aufwand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.
Der Umfang der Arbeiten richtet sich nach dem Objekt. In Verwaltungsgebäuden steht die laufende Pflege im Vordergrund – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. Bei Industrie- und Logistikflächen sieht die Planung anders aus: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Wir arbeiten dort mit passender Ausrüstung und berücksichtigen Stillstandszeiten.
Bei Neubauten und Umbauten steht die Baureinigung an: Rückstände aus dem Bau, Staub und Folien muss beseitigt werden, bevor jemand einzieht. Wir arbeiten dabei Bereich für Bereich und melden zurück, wenn Nacharbeiten anstehen.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Glasfassaden, Fensterflächen, Wintergärten und Schaufenster verlieren durch Witterung an Klarheit. Je nach Situation vor Ort kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Auch Rahmen und Falze arbeiten wir mit ein, damit das Ergebnis sauber bleibt.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Heiligenhaus.
Der Prozess ist überschaubar: Sie schildern uns Ihr Objekt. Wir kommen zur Besichtigung, stellen Fragen zu Flächen, Materialien und Zeiten und legen ein verbindliches Angebot vor. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Positionen, die später dazukommen.

Nach der Beauftragung geht es los: Wir richten ein festes Team ein, das Ihre Ansprechstelle ist. Fragen gehen direkt an die Objektleitung – ohne lange Wege. Worauf wir achten: Wir arbeiten leise und zuverlässig, nach Ihren Betriebsabläufen – auch im Schichtbetrieb.
Über Qualität lässt sich leicht reden – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach festgelegten Kriterien. Konkret bedeutet das: Punkte werden nachverfolgt, worauf wir angesprochen werden, wird erledigt. Feste Kontrollrunden machen deutlich, ob alles im Rahmen bleibt. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Zahlreiche Betriebe in Heiligenhaus entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Darum setzen wir auf Beständigkeit: Die gleichen Menschen kommen wieder. Manche Kolleginnen und Kollegen sind seit über 25 Jahren im Haus – davon profitiert die Ausführung. Gibt es einen Punkt zu klären, erreichen Sie uns direkt.
Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, im selben Umfeld, das wir betreuen. Das merken Auftraggeber: Wege bleiben kurz, und wenn kurzfristig etwas ansteht muss niemand lange warten.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Abstimmung.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir nennen Ihnen den passenden Rahmen. Ob einzelnes Büro, Praxis, Halle oder Wohnanlage: Wir arbeiten in unterschiedlichsten Größenordnungen. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Was uns aus Heiligenhaus am häufigsten gefragt wird – in Kürze beantwortet.
Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Büro mit 200 Quadratmetern im wöchentlichen Turnus rechnet sich anders als eine punktuelle Reinigung. Darum sehen wir uns die Flächen an und nennen einen festen Rahmen. So gibt es keine Überraschung, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.
Unsere Einsatzzeiten richten sich nach Ihren Abläufen – nach Geschäftsschluss. Besonders dort, wo Kunden kommen und gehen ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Nach Vereinbarung gehen wir auch auf Zeiten außerhalb des Regelfalls ein.
Wir melden zurück, was zu bekommen ist und nennen Ihnen einen Zeitraum. Der genaue Zeitpunkt, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.
Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und fragen wir nach Ihren Zeiten. Ebenso besprochen wird: Wie ist der Zugang geregelt, wo ist besondere Vorsicht nötig und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Das dauert meist eine halbe Stunde – und Sie haben danach eine belastbare Grundlage.
So arbeiten wir grundsätzlich. Sie bekommen eine feste Objektleitung als Ansprechstelle, die Ihre Abläufe kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und Details können unkompliziert geklärt werden.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das würden wir Ihnen klar mitteilen, und nicht schönreden. Nennen Sie uns den Anlass – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.
Der Leistungsumfang richtet sich nach Ihrem Bedarf. Bei Verwaltungsflächen geht es um Böden, Sanitärbereiche, Teeküchen, Flure und Glasflächen. Bei Industrie- und Hallenflächen gehört die Reinigung von Großflächen und Anlagen dazu. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Der passende Rhythmus richtet sich nach der Nutzung. Wo täglich viele Menschen unterwegs sind empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, in ruhigeren Bereichen ist ein längerer Turnus ausreichend. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.
Wir sind nicht auf einen Ort beschränkt. Von Ennepetal aus sind wir in Heiligenhaus und darüber hinaus tätig. In dieser Region sind die Wege kurz. Wenn Ihr Objekt weiter entfernt liegt melden Sie sich unverbindlich – wir prüfen, was möglich ist.
Bei wiederkehrenden Leistungen rechnen wir in der Regel pauschal ab. Bei Einzelaufträgen gelten die im Angebot genannten Positionen. Uns ist wichtig: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. So bleibt die Rechnung nachvollziehbar – und Sie wissen, woran Sie sind.
Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Größenordnungen. Von kleinen Einheiten bis zu größeren Gewerbeobjekten ist alles dabei. Was den Ausschlag gibt, ist nicht die Größe, sondern ob wir die Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Sagen Sie uns, worum es geht – wir prüfen, was möglich ist.
Ja. Wir beschäftigen eigenes Personal, mit regulärer Anmeldung und Versicherung. Wir arbeiten nicht mit wechselnden Subunternehmern. Bei Sonderaufgaben ist geschultes Personal im Einsatz. Das erspart Ihnen unangenehme Fragen.
Schildern Sie uns kurz Ihren Bedarf. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir stimmen einen Termin mit Ihnen ab, sodass Sie danach ein belastbares Angebot erhalten.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

