Zuverlässige Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel – Ihr kompetenter Partner

Reinigungskraft in Arbeitskleidung im Bürogebäude
KI-generiertes Bild

Sie brauchen eine professionelle Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für alle Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit bewährten Verfahren und maßgeschneiderten Lösungen für Unternehmen und private Auftraggeber in Castrop-Rauxel.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter kennen die individuellen Bedürfnisse rund um Gebäudereinigung und gewährleisten optimale Sauberkeit. Als Meisterbetrieb aus Ennepetal sind wir in Castrop-Rauxel und der gesamten Umgebung für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.

Was uns von wechselnden Anbietern unterscheidet: Erst sehen, dann planen. Denn schließlich Fläche, Untergrund, Zugänglichkeit und Turnus sind für die Kalkulation maßgeblich. Das schützt Sie vor Angebote, die hinten nicht passen.

Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel: das leisten wir für Sie

Vier Reinigungskräfte reinigen einen hellen Neubau
KI-generiertes Bild

Als etablierter Reinigungsdienstleister bieten wir in Castrop-Rauxel unterschiedliche Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Bevor wir loslegen nehmen wir den Bestand auf: Wo entsteht der meiste Aufwand? So entsteht ein Rhythmus, der zu Ihrem Betrieb passt.

Der Umfang der Arbeiten richtet sich nach dem Objekt. Bei Büro- und Verwaltungsflächen liegt der Schwerpunkt auf regelmäßiger Reinigung – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. In Werkstätten und Hallen kommen andere Anforderungen dazu: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Dort arbeiten wir mit Industrietechnik und berücksichtigen Stillstandszeiten.

Bei Neubauten und Umbauten kommt die Bauendreinigung dazu: Rückstände aus dem Bau, Staub und Folien muss beseitigt werden, bevor das Objekt übergeben werden kann. Dabei gehen wir etagenweise vor und dokumentieren den Fortschritt, falls etwas auffällt.

Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Verglasungen aller Art bekommen Streifen und Beläge. Abhängig von Höhe und Zugänglichkeit arbeiten wir mit Teleskopstange, Hubarbeitsbühne oder Steiger. Die gesamte Fensterkonstruktion nehmen wir mit, damit keine Ränder zurückbleiben.

„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“

So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Castrop-Rauxel.

So arbeiten wir bei Ihnen – von der Anfrage bis zum laufenden Auftrag

Der Weg ist kurz und nachvollziehbar: Sie nennen uns Objekt und Umfang. Wir kommen zur Besichtigung, sprechen über Aufwand, Zeiten und Abläufe und legen ein verbindliches Angebot vor. Was darin steht, gilt auch – ohne Zusätze, die niemand erwartet.

Zwei Mitarbeiter reinigen mit Hubsteiger und Hochdruckreiniger eine Fassade

Danach starten wir: Ihr Team wird zusammengestellt, das nicht ständig wechselt. Die Kommunikation läuft kurz – kein Umweg über mehrere Stellen. Worauf wir achten: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, zu den Zeiten, die Ihnen passen – früh am Morgen.

Von Qualität zu sprechen ist einfach – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach zertifizierten Vorgaben. Konkret bedeutet das: Beschwerden werden nachgehalten, was nachzubessern ist, wird nachgebessert. Wiederkehrende Überprüfungen machen deutlich, ob alles im Rahmen bleibt. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – sodass die Leistung gleich bleibt.

Zertifikat ISO 9001:2015 der DEKRA Certification GmbH für C&S Wolff, gültig bis 07.06.2027

Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB

Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)

Aus welchen Gründen unser Haus für Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel wählt

Zahlreiche Betriebe in Castrop-Rauxel entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Darum setzen wir auf Beständigkeit: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Ein Teil unseres Teams gehört seit Jahrzehnten dazu – das schlägt sich in der Qualität nieder. Gibt es einen Punkt zu klären, erreichen Sie uns direkt.

Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, mitten in dem Raum, in dem auch Castrop-Rauxel liegt. Das merken Auftraggeber: Wir sind schnell da, und bei dringenden Themen kann schnell gehandelt werden.

Unsere Zusagen

  • Feste Ansprechpartner, die Ihr Objekt kennen
  • Kalkulation, auf die Verlass ist
  • Arbeit zu Zeiten, die Ihnen passen
  • Dokumentierte Einsätze
  • Kurze Wege von Ennepetal aus

Ergänzende Leistungen für Objekte in Castrop-Rauxel

Neben Gebäudereinigung übernehmen wir auch die angrenzenden Leistungen. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – alles koordiniert aus einer Hand.

  • Gebäudereinigung
  • Unterhaltsreinigung
  • Industrie- und Betriebsreinigung
  • Glas- und Rahmenreinigung
  • Fenster- und Glasflächenreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Bau- und Bauendreinigung
  • Hallen- und Industriehallenreinigung
  • Grundreinigung
  • Teppich- und Polsterreinigung
  • Solar-, Solarpanel- und Solaranlagenreinigung
  • Sozialraumreinigung
  • Umkleidekabinenreinigung
  • Deckenreinigung
  • Spezial- und Sonderreinigung
Professionell gereinigte Gewerbe- und Industriefläche in NRW
KI-generiertes Bild

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir sagen Ihnen, wie wir es angehen. Ob kleiner Betrieb oder großes Objekt: Wir arbeiten in unterschiedlichsten Größenordnungen. Sagen Sie uns, worum es geht – wir finden den passenden Rahmen.

Typische Fragen zu Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel

Was uns aus Castrop-Rauxel am häufigsten gefragt wird – in Kürze beantwortet.

Womit muss man rechnen bei Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel?

Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung lässt sich ganz anders rechnen als ein einmaliger Sondereinsatz. Wir kommen deshalb für eine Aufnahme vorbei und nennen einen festen Rahmen. Damit ist die Kalkulation sauber, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.

Wie flexibel richtet sich das nach Ihnen?

Wir sind so tätig, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – auch im Schichtbetrieb. Gerade bei Publikumsverkehr ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Nach Vereinbarung sind wir auch bei besonderen Zeiten flexibel.

In welchem Zeitraum sind wir verfügbar?

Wir schauen nach Eingang Ihrer Anfrage in den Kalender und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Wann tatsächlich begonnen werden kann, richtet sich nach Umfang und aktueller Planung. Rufen Sie einfach an: 02333-609250.

Was passiert bei der Objektaufnahme?

Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei geht es um Größe, Untergrund und Verschmutzung und klären wir den Rhythmus. Ebenso besprochen wird: Wie ist der Zugang geregelt, wo ist besondere Vorsicht nötig und was ist zeitlich zu beachten. Das dauert meist eine halbe Stunde – und Sie haben danach eine belastbare Grundlage.

Arbeiten Sie mit festen Ansprechpartnern?

Ja, das ist bei uns die Regel. Sie bekommen eine feste Objektleitung als Ansprechstelle, die Ihre Abläufe kennt. So muss nichts immer neu erklärt werden, und auch Details können unkompliziert geklärt werden.

Können Sie auch kurzfristig einspringen?

Wo es machbar ist, ja. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das würden wir Ihnen klar mitteilen, anstatt etwas zu versprechen, was nicht geht. Rufen Sie an und schildern Sie die Lage – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.

Was gehört alles zu Gebäudereinigung?

Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. Bei Büro- und Verwaltungsflächen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. Bei Produktions- und Lagerflächen kommen technische Verschmutzungen, Staub und Rückstände dazu. Sagen Sie uns bei der Besichtigung, was Ihnen wichtig ist – wir schneiden den Leistungsumfang darauf zu.

Wie oft sollte Gebäudereinigung eingeplant werden?

Das hängt von Nutzung, Publikumsverkehr und Anspruch ab. Bei hohem Publikumsverkehr ist ein engerer Abstand angebracht, in weniger beanspruchten Flächen ist ein längerer Turnus ausreichend. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu enger Rhythmus kostet unnötig Geld.

Wie weit reicht Ihr Einsatzgebiet?

Wir sind nicht auf einen Ort beschränkt. Von Ennepetal aus betreuen wir Castrop-Rauxel und das umliegende Gebiet. In dieser Region liegt alles nah beieinander. Wenn Ihr Objekt nicht im direkten Umfeld liegt sprechen Sie uns trotzdem an – wir geben Ihnen eine ehrliche Einschätzung.

Wie läuft die Abrechnung?

Für regelmäßige Aufträge gibt es einen festen Rahmen. Bei Sonderleistungen wird nach Aufwand abgerechnet. Uns ist wichtig: Was im Angebot steht, wird abgerechnet. So bleibt die Rechnung nachvollziehbar – und Sie können die Kosten im Voraus einplanen.

Arbeiten Sie auch für kleine Betriebe?

Unser Angebot richtet sich nicht an eine bestimmte Größe. Von kleinen Einheiten bis hin zu größeren Flächen und mehreren Standorten sind wir im Einsatz. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie die Betreuung sinnvoll aufzusetzen ist. Melden Sie sich – wir prüfen, was möglich ist.

Sind Ihre Leute sozialversichert?

Das ist bei uns selbstverständlich. Wir beschäftigen eigenes Personal, angemeldet und versichert, wie es sich gehört. Fremdfirmen sind bei uns die Ausnahme. Bei Aufträgen mit besonderen Anforderungen achten wir auf die nötigen Qualifikationen. So entfällt für Sie das Risiko, das mit unklaren Beschäftigungsverhältnissen einhergeht.

Gleich Angebot anfordern – Ihre Gebäudereinigung in Castrop-Rauxel

Schildern Sie uns kurz Ihren Bedarf. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.

C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular