
Sie brauchen eine professionelle Glasflächenreinigung in Recklinghausen? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit modernster Ausstattung und individuellen Lösungen für Firmen und Privathaushalte in Recklinghausen.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter beherrschen die speziellen Herausforderungen rund um Glasflächenreinigung und sichern höchste Qualitätsstandards. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir in Recklinghausen und der ganzen Region für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.
Was uns von wechselnden Anbietern unterscheidet: Zuerst der Blick vor Ort, dann der Preis. Schließlich jedes Objekt bringt eigene Bedingungen mit sind für die Kalkulation maßgeblich. Das verhindert Überraschungen bei der Abrechnung.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als etablierter Reinigungsdienstleister bieten wir in Recklinghausen ein breites Spektrum an Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Bevor wir loslegen gehen wir die Flächen gemeinsam durch: Wie ist der Zustand? So entsteht ein Rhythmus, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.
Der Umfang der Arbeiten richtet sich nach dem Objekt. Bei Büro- und Verwaltungsflächen liegt der Schwerpunkt auf regelmäßiger Reinigung – Böden, Sanitär, Teeküchen, Flure und Fenster. In Werkstätten und Hallen sieht die Planung anders aus: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Wir arbeiten dort mit Industrietechnik und berücksichtigen Betriebsabläufe.
Nach dem Bau oder vor der Übergabe kommt die Bauendreinigung dazu: Baustaub, Bauschutt, Folienreste und Kleberückstände sind zu entfernen, damit die Abnahme läuft. Wir arbeiten dabei Bereich für Bereich und melden zurück, falls etwas auffällt.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Verglasungen aller Art verlieren mit der Zeit an Strahlkraft. Abhängig von Höhe und Zugänglichkeit arbeiten wir mit Teleskopstange, Hubarbeitsbühne oder Steiger. Auch Rahmen und Falze berücksichtigen wir, damit das Ergebnis sauber bleibt.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Recklinghausen.
Der Weg ist kurz und nachvollziehbar: Sie nennen uns Objekt und Umfang. Wir nehmen vor Ort auf, stellen Fragen zu Flächen, Materialien und Zeiten und erstellen ein konkretes Angebot. Was darin steht, gilt auch – ohne Positionen, die später dazukommen.

Nach Auftragserteilung beginnt die Arbeit: Ihr Team wird zusammengestellt, das nicht ständig wechselt. Fragen gehen direkt an die Objektleitung – ohne lange Wege. Worauf wir achten: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, nach Ihren Betriebsabläufen – früh am Morgen.
Qualität ist bei uns keine Behauptung – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach zertifizierten Vorgaben. Für Sie heißt das: Auffälligkeiten werden nicht vergessen, worauf wir angesprochen werden, wird erledigt. Feste Kontrollrunden stellen sicher, dass das Niveau gehalten wird. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Auftraggeber in Recklinghausen nennen uns drei Gründe. Aus diesem Grund bleibt die Besetzung stabil: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Manche Kolleginnen und Kollegen sind seit über 25 Jahren im Haus – das merkt man daran, dass Abläufe sitzen. Und wenn doch einmal etwas ist, erreichen Sie uns direkt.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Von Ennepetal aus arbeiten wir, mitten in dem Raum, in dem auch Recklinghausen liegt. Das merken Auftraggeber: Die Anfahrt ist kurz, und bei dringenden Themen muss niemand lange warten.
Neben der Aufgabe, um die es Ihnen geht, decken wir das ganze Spektrum. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Abstimmung.

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir sagen Ihnen, wie wir es angehen. Ganz gleich, um welche Größenordnung es geht: Wir arbeiten in unterschiedlichsten Größenordnungen. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir finden den passenden Rahmen.
Was uns aus Recklinghausen am häufigsten gefragt wird – in Kürze beantwortet.
Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung lässt sich ganz anders rechnen als ein einmaliger Sondereinsatz. Darum sehen wir uns die Flächen an und rechnen konkret durch. So gibt es keine Überraschung, und Sie sehen, wofür Sie zahlen.
Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – auch im Schichtbetrieb. In Bereichen mit laufendem Betrieb ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Nach Vereinbarung sind wir auch bei besonderen Zeiten flexibel.
Wir prüfen nach Ihrer Anfrage die Kapazitäten und nennen Ihnen einen Zeitraum. Wie schnell es konkret geht, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.
Wir schauen uns das Objekt gemeinsam an. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und klären wir den Rhythmus. Ebenso besprochen wird: Wie kommen wir ins Gebäude, welche Räume sind empfindlich und wann dürfen wir arbeiten und wann nicht. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – und Sie haben danach eine belastbare Grundlage.
Ja, das ist bei uns die Regel. Sie bekommen eine feste Objektleitung als Ansprechstelle, die Ihr Objekt kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und auch Details können unkompliziert geklärt werden.
Grundsätzlich prüfen wir das. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das sagen wir Ihnen dann aber offen, und nicht schönreden. Melden Sie sich und beschreiben Sie die Situation – wir sagen Ihnen direkt, ob und wann es geht.
Was im Einzelnen dazugehört, hängt vom Objekt ab. In Bürogebäuden und Praxen geht es um Böden, Sanitärbereiche, Teeküchen, Flure und Glasflächen. Bei Industrie- und Hallenflächen gehört die Reinigung von Großflächen und Anlagen dazu. Sagen Sie uns bei der Besichtigung, was Ihnen wichtig ist – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Der passende Rhythmus richtet sich nach der Nutzung. In stark frequentierten Bereichen empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, bei geringerer Nutzung genügt oft ein wöchentlicher Rhythmus. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Zu selten ist ebenso wenig sinnvoll.
Wir sind nicht auf einen Ort beschränkt. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Recklinghausen und die Umgebung. Gerade im Ruhrgebiet und im Bergischen Land sind wir schnell vor Ort. Bei weiter entfernten Objekten melden Sie sich unverbindlich – wir geben Ihnen eine ehrliche Einschätzung.
Laufende Betreuungen werden üblicherweise mit einem festen Betrag abgerechnet. Bei Einzelaufträgen wird nach Aufwand abgerechnet. Uns liegt daran: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. So gibt es keine Überraschungen – und Sie wissen, woran Sie sind.
Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Größenordnungen. Von einzelnen Büros und Praxen bis zu Hallen, Wohnanlagen und ganzen Liegenschaften sind wir im Einsatz. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern ob wir die Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Sprechen Sie uns an – wir prüfen, was möglich ist.
Ja. Wir arbeiten mit eigenen Kräften, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wer in Ihre Räume kommt, ist unser eigenes Personal. Bei Aufträgen mit besonderen Anforderungen ist geschultes Personal im Einsatz. Das erspart Ihnen unangenehme Fragen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Telefonisch geht es am direktesten unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir schlagen einen Termin zur Besichtigung vor, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

