
Sie brauchen eine professionelle Grundreinigung in Langenfeld? C&S Wolff ist Ihr kompetenter Partner für alle Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit modernster Ausstattung und individuellen Lösungen für Unternehmen und private Auftraggeber in Langenfeld.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter verstehen die individuellen Bedürfnisse rund um Grundreinigung und gewährleisten optimale Sauberkeit. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir in Langenfeld und der ganzen Region für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.
Worauf es uns ankommt: Zuerst der Blick vor Ort, dann der Preis. Denn schließlich die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt entscheiden darüber, welcher Aufwand nötig ist. Das verhindert Angebote, die hinten nicht passen.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als etablierter Reinigungsdienstleister bieten wir in Langenfeld unterschiedliche Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Bevor wir loslegen verschaffen wir uns ein Bild vor Ort: Wie ist der Zustand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Bürogebäuden und Praxen geht es meist um die wiederkehrende Pflege – Böden, Sanitärbereiche, Küchen, Verkehrsflächen und Glasflächen. Bei Produktions- und Lagerflächen kommen andere Anforderungen dazu: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Dort arbeiten wir mit passender Ausrüstung und berücksichtigen Betriebsabläufe.
Wenn gebaut oder saniert wurde ist die Baureinigung gefragt: Baustaub, Bauschutt, Folienreste und Kleberückstände müssen entfernt werden, damit die Abnahme läuft. Dabei gehen wir etagenweise vor und melden zurück, wenn Nacharbeiten anstehen.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Verglasungen aller Art bekommen Streifen und Beläge. Abhängig von Höhe und Zugänglichkeit arbeiten wir mit Teleskopstange, Hubarbeitsbühne oder Steiger. Auch Rahmen und Falze nehmen wir mit, sodass der Eindruck vollständig ist.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Langenfeld.
Der Prozess ist überschaubar: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir kommen zur Besichtigung, stellen Fragen zu Flächen, Materialien und Zeiten und nennen Ihnen einen festen Rahmen. Danach richtet sich die Abrechnung – ohne Überraschungen.

Nach Auftragserteilung beginnt die Arbeit: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihnen erhalten bleibt. Rückfragen laufen direkt – ohne lange Wege. Und: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, so, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – auch im Schichtbetrieb.
Über Qualität lässt sich leicht reden – bei uns steht sie auf festen Abläufen, nach zertifizierten Vorgaben. Für Sie heißt das: Beschwerden werden nachgehalten, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Wiederkehrende Überprüfungen stellen sicher, dass das Niveau gehalten wird. Neue Mitarbeiter werden eingeführt – damit ein Wechsel keine Lücke hinterlässt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Zahlreiche Betriebe in Langenfeld entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Darum setzen wir auf Beständigkeit: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Manche Kolleginnen und Kollegen sind seit über 25 Jahren im Haus – das merkt man daran, dass Abläufe sitzen. Und wenn doch einmal etwas ist, bekommen Sie schnell eine Antwort.
Außerdem sind wir hier zu Hause: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, im selben Umfeld, das wir betreuen. Das hat praktische Gründe: Wege bleiben kurz, und bei dringenden Themen muss niemand lange warten.
Neben der Aufgabe, um die es Ihnen geht, decken wir das ganze Spektrum. Das ist praktisch, wenn Sie mehrere Gewerke bündeln wollen – eine Nummer, ein Vertrag, keine Schnittstellen.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir nennen Ihnen den passenden Rahmen. Ob einzelnes Büro, Praxis, Halle oder Wohnanlage: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Sprechen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Die häufigsten Fragen, die uns aus Langenfeld erreichen – in Kürze beantwortet.
Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung ist anders kalkuliert als eine Einzelmaßnahme. Deshalb nehmen wir das Objekt vorher auf und rechnen konkret durch. Das hält die Rechnung transparent, und Sie können Angebote seriös vergleichen.
Unsere Einsatzzeiten richten sich nach Ihren Abläufen – früh am Morgen, bevor der Betrieb startet. Gerade bei Publikumsverkehr ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Im Rahmen des Möglichen gehen wir auch auf Zeiten außerhalb des Regelfalls ein.
Wir prüfen nach Ihrer Anfrage die Kapazitäten und stimmen den Start mit Ihnen ab. Wann tatsächlich begonnen werden kann, richtet sich nach Umfang und aktueller Planung. Rufen Sie einfach an: 02333-609250.
Wir schauen uns das Objekt gemeinsam an. Dabei geht es um Größe, Untergrund und Verschmutzung und fragen wir nach Ihren Zeiten. Ebenfalls wichtig: Wie ist der Zugang geregelt, wo ist besondere Vorsicht nötig und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Das dauert meist eine halbe Stunde – und Sie haben danach eine belastbare Grundlage.
Ja, das ist bei uns die Regel. Es gibt eine feste Ansprechstelle für Ihr Objekt, der die Flächen kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und auch Kleinigkeiten sind schnell besprochen.
Grundsätzlich prüfen wir das. Nicht jeder spontane Wunsch ist direkt umsetzbar – das sagen wir Ihnen dann aber offen, anstatt etwas zu versprechen, was nicht geht. Melden Sie sich und beschreiben Sie die Situation – wir klären es telefonisch in wenigen Minuten.
Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. In Bürogebäuden und Praxen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. Bei Produktions- und Lagerflächen kommen technische Verschmutzungen, Staub und Rückstände dazu. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Das hängt von Nutzung, Publikumsverkehr und Anspruch ab. In stark frequentierten Bereichen ist ein engerer Abstand angebracht, in weniger beanspruchten Flächen ist ein längerer Turnus ausreichend. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Ein zu enger Rhythmus kostet unnötig Geld.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Langenfeld und die Umgebung. In dieser Region sind wir schnell vor Ort. Wenn Ihr Objekt nicht im direkten Umfeld liegt melden Sie sich unverbindlich – wir prüfen, was möglich ist.
Laufende Betreuungen werden üblicherweise mit einem festen Betrag abgerechnet. Bei einmaligen Einsätzen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Uns liegt daran: Die Abrechnung entspricht dem Angebot. Damit bleibt alles transparent – und die Kosten sind planbar.
Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Größenordnungen. Angefangen bei einzelnen Räumen bis zu größeren Gewerbeobjekten ist alles dabei. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie die Betreuung sinnvoll aufzusetzen ist. Sprechen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Das ist bei uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Fremdfirmen sind bei uns die Ausnahme. Bei Sonderaufgaben sind die entsprechenden Schulungen vorhanden. So entfällt für Sie das Risiko, das mit unklaren Beschäftigungsverhältnissen einhergeht.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Den kürzesten Weg nehmen Sie telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir schlagen einen Termin zur Besichtigung vor, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

