
Sie brauchen eine professionelle Grundreinigung in Wuppertal? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit modernster Ausstattung und passgenauen Lösungen für Betriebe und private Auftraggeber in Wuppertal.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter verstehen die individuellen Bedürfnisse rund um Grundreinigung und gewährleisten optimale Sauberkeit. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir in Wuppertal und der gesamten Umgebung für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und nachvollziehbaren Leistungen.
Unsere Arbeitsweise: Wir schauen uns Ihr Objekt an, bevor wir rechnen. Denn die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt bestimmen den tatsächlichen Aufwand. Das verhindert Überraschungen bei der Abrechnung.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als etablierter Reinigungsdienstleister bieten wir in Wuppertal eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Dabei richtet sich alles nach dem Auftrag, den Sie uns geben. Bevor wir loslegen verschaffen wir uns ein Bild vor Ort: Wo entsteht der meiste Aufwand? So entsteht ein Rhythmus, der zu Ihrem Betrieb passt.
Der Umfang der Arbeiten richtet sich nach dem Objekt. Bei Büro- und Verwaltungsflächen steht die laufende Pflege im Vordergrund – Böden, Sanitär, Teeküchen, Flure und Fenster. In Werkstätten und Hallen sieht die Planung anders aus: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Wir arbeiten dort mit geeigneten Verfahren und berücksichtigen Betriebsabläufe.
Wenn gebaut oder saniert wurde steht die Baureinigung an: was die Baustelle hinterlässt müssen entfernt werden, damit die Abnahme läuft. Dabei gehen wir systematisch vor und dokumentieren den Fortschritt, wenn Nacharbeiten anstehen.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Fenster, Glasfassaden und Schaufenster verlieren durch Witterung an Klarheit. Je nach Situation vor Ort kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Rahmen, Falze und Dichtungen arbeiten wir mit ein, damit keine Ränder zurückbleiben.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Wuppertal.
Wir halten den Ablauf einfach: Sie schildern uns Ihr Objekt. Wir kommen zur Besichtigung, klären Flächen, Untergrund, Zustand und Zugangszeiten und erstellen ein konkretes Angebot. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Positionen, die später dazukommen.

Nach Auftragserteilung beginnt die Arbeit: Wir richten ein festes Team ein, das Ihnen erhalten bleibt. Rückfragen laufen direkt – ohne Zwischenschritte. Und: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, so, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – nach Geschäftsschluss.
Von Qualität zu sprechen ist einfach – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach festgelegten Kriterien. Konkret bedeutet das: Auffälligkeiten werden nicht vergessen, was nachzubessern ist, wird nachgebessert. Regelmäßige Kontrollen machen deutlich, ob alles im Rahmen bleibt. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Kunden in Wuppertal entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Deshalb setzen wir auf Beständigkeit: Die gleichen Menschen kommen wieder. Viele Beschäftigte sind seit vielen Jahren bei uns – das merkt man daran, dass Abläufe sitzen. Gibt es einen Punkt zu klären, bekommen Sie schnell eine Antwort.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Von Ennepetal aus arbeiten wir, im selben Umfeld, das wir betreuen. Das merken Auftraggeber: Die Anfahrt ist kurz, und bei dringenden Themen muss niemand lange warten.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – alles koordiniert aus einer Hand.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir sagen Ihnen, wie wir es angehen. Ob kleiner Betrieb oder großes Objekt: Wir arbeiten in unterschiedlichsten Größenordnungen. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir finden den passenden Rahmen.
Die häufigsten Fragen, die uns aus Wuppertal erreichen – kurz beantwortet.
Der Preis hängt von Fläche, Zustand und Turnus ab. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung lässt sich ganz anders rechnen als ein einmaliger Sondereinsatz. Wir kommen deshalb für eine Aufnahme vorbei und nennen einen festen Rahmen. Damit ist die Kalkulation sauber, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.
Unsere Einsatzzeiten richten sich nach Ihren Abläufen – auch im Schichtbetrieb. Besonders dort, wo Kunden kommen und gehen zahlt sich die Abstimmung aus. Nach Vereinbarung lassen sich Sonderwünsche einrichten.
Wir prüfen nach Ihrer Anfrage die Kapazitäten und stimmen den Start mit Ihnen ab. Wann tatsächlich begonnen werden kann, ergibt sich aus Objekt und Auftragslage. Melden Sie sich telefonisch: 02333-609250.
Wir kommen vorbei und sehen uns die Flächen an. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und klären wir den Rhythmus. Ebenso besprochen wird: Wie kommen wir ins Gebäude, welche Räume sind empfindlich und was ist zeitlich zu beachten. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – und Sie haben danach eine belastbare Grundlage.
Ja, das ist bei uns die Regel. Es gibt eine feste Ansprechstelle für Ihr Objekt, die Ihre Abläufe kennt. Damit entfällt das ständige Erklären, und auch Details können unkompliziert geklärt werden.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Kurzfristiges hängt von der Auftragslage ab – das sagen wir Ihnen dann aber offen, statt eine Zusage zu geben, die nicht hält. Nennen Sie uns den Anlass – wir klären es telefonisch in wenigen Minuten.
Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. Bei Verwaltungsflächen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. Bei Industrie- und Hallenflächen kommen technische Verschmutzungen, Staub und Rückstände dazu. Sagen Sie uns bei der Besichtigung, was Ihnen wichtig ist – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Das hängt von Nutzung, Publikumsverkehr und Anspruch ab. In stark frequentierten Bereichen empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, bei geringerer Nutzung ist ein längerer Turnus ausreichend. Das klären wir vor Ort und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Ein zu enger Rhythmus kostet unnötig Geld.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Wuppertal und die Umgebung. Gerade im Ruhrgebiet und im Bergischen Land liegt alles nah beieinander. Wenn Ihr Objekt nicht im direkten Umfeld liegt melden Sie sich unverbindlich – wir sagen Ihnen offen, ob und wie es sich umsetzen lässt.
Bei wiederkehrenden Leistungen rechnen wir in der Regel pauschal ab. Bei einmaligen Einsätzen wird nach Aufwand abgerechnet. Uns liegt daran: Was im Angebot steht, wird abgerechnet. Damit bleibt alles transparent – und Sie können die Kosten im Voraus einplanen.
Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Angefangen bei einzelnen Räumen bis hin zu größeren Flächen und mehreren Standorten ist alles dabei. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie die Betreuung sinnvoll aufzusetzen ist. Sagen Sie uns, worum es geht – wir prüfen, was möglich ist.
Ja. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, mit regulärer Anmeldung und Versicherung. Fremdfirmen sind bei uns die Ausnahme. Bei Sonderaufgaben achten wir auf die nötigen Qualifikationen. Das erspart Ihnen unangenehme Fragen.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Telefonisch geht es am direktesten unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, und Sie bekommen daraufhin ein verbindliches Angebot.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

