Hochwertige Hallenreinigung in Lünen – Ihr kompetenter Partner

Reinigungskraft in Arbeitskleidung im Bürogebäude
KI-generiertes Bild

Benötigen Sie eine professionelle Hallenreinigung in Lünen? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Seit über 35 Jahren arbeiten wir mit bewährten Verfahren und passgenauen Lösungen für Firmen und Privatkunden in Lünen.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter beherrschen die besonderen Anforderungen rund um Hallenreinigung und garantieren verlässliche Ergebnisse. Als Meisterbetrieb aus Ennepetal sind wir in Lünen und der ganzen Region für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und verlässlichen Leistungen.

Worauf es uns ankommt: Wir schauen uns Ihr Objekt an, bevor wir rechnen. Schließlich die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt sind für die Kalkulation maßgeblich. Das schützt Sie vor Angebote, die hinten nicht passen.

Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Hallenreinigung in Lünen: das leisten wir für Sie

Vier Reinigungskräfte reinigen einen hellen Neubau
KI-generiertes Bild

Als erfahrenes Reinigungsunternehmen liefern wir in Lünen unterschiedliche Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Zu Beginn verschaffen wir uns ein Bild vor Ort: Wo entsteht der meiste Aufwand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.

Was im Einzelnen anfällt, hängt vom Objekt ab. Bei Büro- und Verwaltungsflächen liegt der Schwerpunkt auf regelmäßiger Reinigung – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. Bei Industrie- und Logistikflächen sieht die Planung anders aus: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Dort arbeiten wir mit Industrietechnik und beachten Stillstandszeiten.

Wenn gebaut oder saniert wurde ist die Baureinigung gefragt: Baustaub, Bauschutt, Folienreste und Kleberückstände sind zu entfernen, damit die Abnahme läuft. Dabei gehen wir Bereich für Bereich und stimmen uns mit der Bauleitung ab, falls etwas auffällt.

Glas und Fassade verdienen eigene Aufmerksamkeit: Fenster, Glasfassaden und Schaufenster bekommen Streifen und Beläge. Je nach Verschmutzung, Höhe und Zugänglichkeit kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Rahmen, Falze und Dichtungen nehmen wir mit, sodass der Eindruck vollständig ist.

„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“

So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Lünen.

Wie wir vorgehen bei Ihnen – von der Anfrage bis zum laufenden Auftrag

Wir halten den Ablauf einfach: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir kommen zur Besichtigung, stellen Fragen zu Flächen, Materialien und Zeiten und erstellen ein konkretes Angebot. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Überraschungen.

Zwei Mitarbeiter reinigen mit Hubsteiger und Hochdruckreiniger eine Fassade

Danach starten wir: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihnen erhalten bleibt. Rückfragen laufen direkt – kein Umweg über mehrere Stellen. Worauf wir achten: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, so, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – früh am Morgen.

Qualität ist bei uns keine Behauptung – wir arbeiten nach dokumentierten Standards, nach festgelegten Kriterien. Praktisch heißt das: Punkte werden nachverfolgt, was nachzubessern ist, wird nachgebessert. Regelmäßige Kontrollen machen deutlich, ob alles im Rahmen bleibt. Wer neu dazukommt, wird angeleitet – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.

Zertifikat ISO 9001:2015 der DEKRA Certification GmbH für C&S Wolff, gültig bis 07.06.2027

Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB

Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)

Warum C&S Wolff für Hallenreinigung in Lünen wählt

Viele Auftraggeber in Lünen nennen uns drei Gründe. Deshalb bleibt die Besetzung stabil: Die gleichen Menschen kommen wieder. Manche Kolleginnen und Kollegen sind seit über 25 Jahren im Haus – davon profitiert die Ausführung. Sollte einmal etwas auffallen, sind wir ansprechbar.

Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Von Ennepetal aus arbeiten wir, im gleichen Gebiet, in dem unsere Kunden sitzen. Das hat praktische Gründe: Wir sind schnell da, und wenn kurzfristig etwas ansteht ist die Reaktionszeit kurz.

Worauf Sie sich verlassen können

  • Benannte Objektleitung statt anonymer Wechsel
  • Preise, die halten
  • Reinigung außerhalb Ihres Publikumsverkehrs
  • Nachvollziehbare Leistungen
  • Kurze Wege von Ennepetal aus

Was wir außerdem übernehmen im Überblick

Neben Hallenreinigung übernehmen wir auch die angrenzenden Leistungen. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – alles koordiniert aus einer Hand.

  • Gebäudereinigung
  • Unterhaltsreinigung
  • Industrie- und Betriebsreinigung
  • Glas- und Rahmenreinigung
  • Fenster- und Glasflächenreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Bau- und Bauendreinigung
  • Hallen- und Industriehallenreinigung
  • Grundreinigung
  • Teppich- und Polsterreinigung
  • Solar-, Solarpanel- und Solaranlagenreinigung
  • Sozialraumreinigung
  • Umkleidekabinenreinigung
  • Deckenreinigung
  • Spezial- und Sonderreinigung
Professionell gereinigte Gewerbe- und Industriefläche in NRW
KI-generiertes Bild

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir nennen Ihnen den passenden Rahmen. Ob kleiner Betrieb oder großes Objekt: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Sprechen Sie uns an – wir prüfen, was möglich ist.

Oft gestellte Fragen zu Hallenreinigung in Lünen

Die häufigsten Fragen, die uns aus Lünen erreichen – kurz beantwortet.

Womit muss man rechnen bei Hallenreinigung in Lünen?

Die Kosten richten sich nach Fläche und Aufwand. Ein Büro mit 200 Quadratmetern im wöchentlichen Turnus lässt sich ganz anders rechnen als ein einmaliger Sondereinsatz. Wir kommen deshalb für eine Aufnahme vorbei und erstellen ein verbindliches Angebot. Damit ist die Kalkulation sauber, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.

Zu welchen Zeiten sind wir im Einsatz?

Unsere Einsatzzeiten richten sich nach Ihren Abläufen – früh am Morgen, bevor der Betrieb startet. Gerade bei Publikumsverkehr ist das ein Vorteil, weil niemand gestört wird. Nach Vereinbarung sind wir auch bei besonderen Zeiten flexibel.

In welchem Zeitraum sind wir verfügbar?

Wir prüfen nach Ihrer Anfrage die Kapazitäten und stimmen den Start mit Ihnen ab. Der genaue Zeitpunkt, ergibt sich aus Objekt und Auftragslage. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.

Was ist eine Objektaufnahme?

Wir kommen vorbei und sehen uns die Flächen an. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und fragen wir nach Ihren Zeiten. Ebenfalls wichtig: Wie ist der Zugang geregelt, welche Bereiche brauchen Rücksicht und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Selbstverständlich. Sie erhalten einen benannten Kontakt, der die Flächen kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und Kleinigkeiten sind schnell besprochen.

Können Sie auch kurzfristig einspringen?

Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das kommunizieren wir ehrlich, statt eine Zusage zu geben, die nicht hält. Nennen Sie uns den Anlass – wir klären es telefonisch in wenigen Minuten.

Was gehört alles zu Hallenreinigung?

Was im Einzelnen dazugehört, hängt vom Objekt ab. In Bürogebäuden und Praxen sind die wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude die Basis. Bei Industrie- und Hallenflächen kommen technische Verschmutzungen, Staub und Rückstände dazu. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – wir passen den Plan entsprechend an.

Wie häufig ist sinnvoll für Hallenreinigung durchgeführt werden?

Das hängt von Nutzung, Publikumsverkehr und Anspruch ab. Wo täglich viele Menschen unterwegs sind empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, in ruhigeren Bereichen ist ein längerer Turnus ausreichend. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.

Arbeiten Sie auch außerhalb von Lünen?

Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von Ennepetal aus betreuen wir Lünen und das umliegende Gebiet. Gerade im Ruhrgebiet und im Bergischen Land sind die Wege kurz. Wenn Ihr Objekt nicht im direkten Umfeld liegt melden Sie sich unverbindlich – wir sagen Ihnen offen, ob und wie es sich umsetzen lässt.

Wie wird abgerechnet?

Laufende Betreuungen werden üblicherweise mit einem festen Betrag abgerechnet. Bei Sonderleistungen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Wichtig ist uns: Die Abrechnung entspricht dem Angebot. So gibt es keine Überraschungen – und die Kosten sind planbar.

Welche Objektgrößen betreuen Sie?

Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Von kleinen Einheiten bis hin zu größeren Flächen und mehreren Standorten kennen wir die Anforderungen. Entscheidend ist nicht die Quadratmeterzahl, sondern ob der Auftrag zu uns passt. Sprechen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, was geht.

Sind Ihre Leute sozialversichert?

Das ist bei uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wer in Ihre Räume kommt, ist unser eigenes Personal. Bei speziellen Nachweispflichten ist geschultes Personal im Einsatz. Damit haben Sie keine Haftungsfragen am Hals.

Gleich Angebot anfordern für Hallenreinigung in Lünen

Schildern Sie uns kurz Ihren Bedarf. Telefonisch geht es am direktesten unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir schlagen einen Termin zur Besichtigung vor, sodass Sie danach ein belastbares Angebot erhalten.

C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular