
Suchen Sie nach einer professionellen Industriereinigung in Krefeld? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für umfassende Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit bewährten Verfahren und individuellen Lösungen für Betriebe und Privatkunden in Krefeld.
Unsere geschulten Mitarbeiter kennen die individuellen Bedürfnisse rund um Industriereinigung und sichern verlässliche Ergebnisse. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir in Krefeld und dem weiteren Umkreis für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und verlässlichen Leistungen.
Worauf es uns ankommt: Erst sehen, dann planen. Denn schließlich jedes Objekt bringt eigene Bedingungen mit entscheiden darüber, welcher Aufwand nötig ist. Das schützt Sie vor Angebote, die hinten nicht passen.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als erfahrenes Reinigungsunternehmen erbringen wir in Krefeld eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Dabei richtet sich alles nach dem Auftrag, den Sie uns geben. Zu Beginn gehen wir die Flächen gemeinsam durch: Welche Bereiche sind kritisch? So entsteht ein Rhythmus, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Bürogebäuden und Praxen liegt der Schwerpunkt auf regelmäßiger Reinigung – Böden, Sanitärbereiche, Küchen, Verkehrsflächen und Glasflächen. Bei Industrie- und Logistikflächen sieht die Planung anders aus: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Dort arbeiten wir mit passender Ausrüstung und beachten Schichtbetrieb.
Wenn gebaut oder saniert wurde ist die Baureinigung gefragt: was die Baustelle hinterlässt muss beseitigt werden, damit die Abnahme läuft. Wir arbeiten dabei systematisch vor und dokumentieren den Fortschritt, wenn Nacharbeiten anstehen.
Glas und Fassade verdienen eigene Aufmerksamkeit: Glasfassaden, Fensterflächen, Wintergärten und Schaufenster verlieren mit der Zeit an Strahlkraft. Abhängig von Höhe und Zugänglichkeit kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Auch Rahmen und Falze arbeiten wir mit ein, sodass der Eindruck vollständig ist.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Krefeld.
Der Prozess ist überschaubar: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir sehen uns die Flächen an, sprechen über Aufwand, Zeiten und Abläufe und nennen Ihnen einen festen Rahmen. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Positionen, die später dazukommen.

Danach starten wir: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihre Ansprechstelle ist. Die Kommunikation läuft kurz – kein Umweg über mehrere Stellen. Was uns wichtig ist: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, so, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – früh am Morgen.
Von Qualität zu sprechen ist einfach – bei uns steht sie auf festen Abläufen, nach zertifizierten Vorgaben. Konkret bedeutet das: Punkte werden nachverfolgt, was nachzubessern ist, wird nachgebessert. Wiederkehrende Überprüfungen sorgen dafür, dass die vereinbarte Leistung auch ankommt. Wer neu dazukommt, wird angeleitet – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Auftraggeber in Krefeld vertrauen uns seit Jahren. Deshalb setzen wir auf Beständigkeit: Wer sich eingearbeitet hat, bleibt. Ein Teil unseres Teams gehört seit Jahrzehnten dazu – das merkt man daran, dass Abläufe sitzen. Und wenn doch einmal etwas ist, sind wir ansprechbar.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, im selben Umfeld, das wir betreuen. Das merken Auftraggeber: Die Anfahrt ist kurz, und bei kurzfristigem Bedarf muss niemand lange warten.
Neben der Aufgabe, um die es Ihnen geht, decken wir das ganze Spektrum. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – alles koordiniert aus einer Hand.

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir erklären das Vorgehen. Ganz gleich, um welche Größenordnung es geht: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Sagen Sie uns, worum es geht – wir prüfen, was möglich ist.
Was Auftraggeber in Krefeld wissen wollen – kurz beantwortet.
Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Büro mit 200 Quadratmetern im wöchentlichen Turnus ist anders kalkuliert als eine Einzelmaßnahme. Wir kommen deshalb für eine Aufnahme vorbei und erstellen ein verbindliches Angebot. Das hält die Rechnung transparent, und Sie können Angebote seriös vergleichen.
Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – nach Geschäftsschluss. In Bereichen mit laufendem Betrieb ist das ein Vorteil, weil niemand gestört wird. Wo es machbar ist lassen sich Sonderwünsche einrichten.
Wir schauen nach Eingang Ihrer Anfrage in den Kalender und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Der genaue Zeitpunkt, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.
Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und fragen wir nach Ihren Zeiten. Ebenso besprochen wird: Wie ist der Zugang geregelt, welche Räume sind empfindlich und was ist zeitlich zu beachten. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.
Selbstverständlich. Sie bekommen eine feste Objektleitung als Ansprechstelle, der die Flächen kennt. Damit entfällt das ständige Erklären, und Details können unkompliziert geklärt werden.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das sagen wir Ihnen dann aber offen, und nicht schönreden. Rufen Sie an und schildern Sie die Lage – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.
Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. In Bürogebäuden und Praxen sind die wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude die Basis. Bei Produktions- und Lagerflächen gehört die Reinigung von Großflächen und Anlagen dazu. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Wie oft es sinnvoll ist, bestimmt vor allem die Nutzung. Bei hohem Publikumsverkehr ist ein engerer Abstand angebracht, bei geringerer Nutzung genügt oft ein wöchentlicher Rhythmus. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Zu selten ist ebenso wenig sinnvoll.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Krefeld und die Umgebung. In dieser Region sind die Wege kurz. Wenn Ihr Objekt weiter entfernt liegt sprechen Sie uns trotzdem an – wir sagen Ihnen offen, ob und wie es sich umsetzen lässt.
Bei wiederkehrenden Leistungen rechnen wir in der Regel pauschal ab. Bei Sonderleistungen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Uns ist wichtig: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. So gibt es keine Überraschungen – und Sie können die Kosten im Voraus einplanen.
Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Von kleinen Einheiten bis hin zu größeren Flächen und mehreren Standorten sind wir im Einsatz. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie die Betreuung sinnvoll aufzusetzen ist. Sprechen Sie uns an – wir finden den passenden Rahmen.
Das ist bei uns selbstverständlich. Wir beschäftigen eigenes Personal, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wir arbeiten nicht mit wechselnden Subunternehmern. Bei Sonderaufgaben sind die entsprechenden Schulungen vorhanden. So entfällt für Sie das Risiko, das mit unklaren Beschäftigungsverhältnissen einhergeht.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, und Sie bekommen daraufhin ein verbindliches Angebot.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

