Kompetente Industriereinigung in Münster – Ihre Reinigungsexperten

Reinigungskraft in Arbeitskleidung im Bürogebäude
KI-generiertes Bild

Benötigen Sie eine professionelle Industriereinigung in Münster? C&S Wolff ist Ihr zuverlässiger Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit neuester Technologie und maßgeschneiderten Lösungen für Betriebe und Privatkunden in Münster.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter beherrschen die speziellen Herausforderungen rund um Industriereinigung und gewährleisten verlässliche Ergebnisse. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir in Münster und dem weiteren Umkreis für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.

Unsere Arbeitsweise: Wir schauen uns Ihr Objekt an, bevor wir rechnen. Denn Fläche, Untergrund, Zugänglichkeit und Turnus entscheiden darüber, welcher Aufwand nötig ist. Das erspart Ihnen Überraschungen bei der Abrechnung.

Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Industriereinigung in Münster: unser Leistungsumfang

Vier Reinigungskräfte reinigen einen hellen Neubau
KI-generiertes Bild

Als etablierter Reinigungsdienstleister liefern wir in Münster eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Dabei richtet sich alles nach dem Auftrag, den Sie uns geben. Vor dem ersten Einsatz verschaffen wir uns ein Bild vor Ort: Wie ist der Zustand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.

Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Bürogebäuden und Praxen geht es meist um die wiederkehrende Pflege – Böden, Sanitärbereiche, Küchen, Verkehrsflächen und Glasflächen. In Werkstätten und Hallen kommen andere Anforderungen dazu: technische Verschmutzungen, die fachgerecht entfernt werden müssen. Wir arbeiten dort mit geeigneten Verfahren und planen ein Schichtbetrieb.

Bei Neubauten und Umbauten ist die Baureinigung gefragt: Rückstände aus dem Bau, Staub und Folien muss beseitigt werden, bevor das Objekt übergeben werden kann. Dabei gehen wir systematisch vor und stimmen uns mit der Bauleitung ab, wenn Nacharbeiten anstehen.

Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Verglasungen aller Art bekommen Streifen und Beläge. Je nach Situation vor Ort kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Auch Rahmen und Falze arbeiten wir mit ein, damit keine Ränder zurückbleiben.

„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“

So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Münster.

Unser Ablauf in Münster – Schritt für Schritt

Der Prozess ist überschaubar: Sie nennen uns Objekt und Umfang. Wir nehmen vor Ort auf, klären Flächen, Untergrund, Zustand und Zugangszeiten und erstellen ein konkretes Angebot. Danach richtet sich die Abrechnung – ohne Überraschungen.

Zwei Mitarbeiter reinigen mit Hubsteiger und Hochdruckreiniger eine Fassade

Nach der Beauftragung geht es los: Wir richten ein festes Team ein, das Ihre Ansprechstelle ist. Rückfragen laufen direkt – kein Umweg über mehrere Stellen. Worauf wir achten: Wir machen keine großen Worte, nach Ihren Betriebsabläufen – nach Geschäftsschluss.

Qualität ist bei uns keine Behauptung – bei uns steht sie auf festen Abläufen, nach festgelegten Kriterien. Praktisch heißt das: Punkte werden nachverfolgt, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Regelmäßige Kontrollen machen deutlich, ob alles im Rahmen bleibt. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – damit ein Wechsel keine Lücke hinterlässt.

Zertifikat ISO 9001:2015 der DEKRA Certification GmbH für C&S Wolff, gültig bis 07.06.2027

Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB

Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)

Weshalb man uns für Industriereinigung in Münster beauftragt

Viele Auftraggeber in Münster vertrauen uns seit Jahren. Deshalb bleibt die Besetzung stabil: Wer sich eingearbeitet hat, bleibt. Viele Beschäftigte sind seit vielen Jahren bei uns – das schlägt sich in der Qualität nieder. Und wenn doch einmal etwas ist, bekommen Sie schnell eine Antwort.

Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Von Ennepetal aus arbeiten wir, mitten in dem Raum, in dem auch Münster liegt. Das merken Auftraggeber: Wege bleiben kurz, und bei dringenden Themen kann schnell gehandelt werden.

Worauf Sie sich verlassen können

  • Ein Ansprechpartner, der die Flächen kennt
  • Verbindliche Angebote ohne spätere Zusatzpositionen
  • Reinigung außerhalb Ihres Publikumsverkehrs
  • Nachvollziehbare Leistungen
  • Kurze Wege von Ennepetal aus

Ergänzende Leistungen für Objekte in Münster

Neben Industriereinigung übernehmen wir auch die angrenzenden Leistungen. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Abstimmung.

  • Gebäudereinigung
  • Unterhaltsreinigung
  • Industrie- und Betriebsreinigung
  • Glas- und Rahmenreinigung
  • Fenster- und Glasflächenreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Bau- und Bauendreinigung
  • Hallen- und Industriehallenreinigung
  • Grundreinigung
  • Teppich- und Polsterreinigung
  • Solar-, Solarpanel- und Solaranlagenreinigung
  • Sozialraumreinigung
  • Umkleidekabinenreinigung
  • Deckenreinigung
  • Spezial- und Sonderreinigung
Professionell gereinigte Gewerbe- und Industriefläche in NRW
KI-generiertes Bild

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir nennen Ihnen den passenden Rahmen. Ob einzelnes Büro, Praxis, Halle oder Wohnanlage: Wir übernehmen Einzelobjekte genauso wie ganze Portfolios. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir finden den passenden Rahmen.

Typische Fragen zu Industriereinigung in Münster

Die häufigsten Fragen, die uns aus Münster erreichen – kompakt zusammengefasst.

Wie wird kalkuliert bei Industriereinigung in Münster?

Der Preis hängt von Fläche, Zustand und Turnus ab. Ein Büro mit 200 Quadratmetern im wöchentlichen Turnus lässt sich ganz anders rechnen als ein einmaliger Sondereinsatz. Darum sehen wir uns die Flächen an und erstellen ein verbindliches Angebot. Damit ist die Kalkulation sauber, und Sie sehen, wofür Sie zahlen.

Zu welchen Zeiten sind wir im Einsatz?

Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – nach Geschäftsschluss. Gerade bei Publikumsverkehr zahlt sich die Abstimmung aus. Nach Vereinbarung lassen sich Sonderwünsche einrichten.

Wie schnell können Sie in Münster starten?

Wir prüfen nach Ihrer Anfrage die Kapazitäten und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Wann tatsächlich begonnen werden kann, ergibt sich aus Objekt und Auftragslage. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.

Was ist eine Objektaufnahme?

Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und fragen wir nach Ihren Zeiten. Ein weiterer Punkt: Welche Zugänge gibt es, welche Bereiche brauchen Rücksicht und wann dürfen wir arbeiten und wann nicht. Das dauert meist eine halbe Stunde – anschließend lässt sich seriös rechnen.

Wer ist mein Ansprechpartner?

So arbeiten wir grundsätzlich. Sie bekommen eine feste Objektleitung als Ansprechstelle, der die Flächen kennt. Damit entfällt das ständige Erklären, und Details können unkompliziert geklärt werden.

Wie kurzfristig geht bei Ihnen etwas?

Grundsätzlich prüfen wir das. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das würden wir Ihnen klar mitteilen, anstatt etwas zu versprechen, was nicht geht. Rufen Sie an und schildern Sie die Lage – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.

Was umfasst Industriereinigung?

Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. In Bürogebäuden und Praxen geht es um Böden, Sanitärbereiche, Teeküchen, Flure und Glasflächen. In Werkstätten und Hallen erweitert sich das um Maschinenumfeld und technische Beläge. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – wir schneiden den Leistungsumfang darauf zu.

In welchem Rhythmus empfiehlt sich Industriereinigung stattfinden?

Wie oft es sinnvoll ist, bestimmt vor allem die Nutzung. Bei hohem Publikumsverkehr empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, in weniger beanspruchten Flächen ist ein längerer Turnus ausreichend. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu enger Rhythmus kostet unnötig Geld.

Sind Sie nur in Münster tätig?

Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von Ennepetal aus betreuen wir Münster und das umliegende Gebiet. Hier in der Gegend sind wir schnell vor Ort. Bei weiter entfernten Objekten sprechen Sie uns trotzdem an – wir prüfen, was möglich ist.

Wie läuft die Abrechnung?

Für regelmäßige Aufträge gibt es einen festen Rahmen. Bei Sonderleistungen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Wichtig ist uns: Die Abrechnung entspricht dem Angebot. So bleibt die Rechnung nachvollziehbar – und Sie wissen, woran Sie sind.

Welche Objektgrößen betreuen Sie?

Unser Angebot richtet sich nicht an eine bestimmte Größe. Von einzelnen Büros und Praxen bis zu Hallen, Wohnanlagen und ganzen Liegenschaften ist alles dabei. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern ob wir die Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Sagen Sie uns, worum es geht – wir prüfen, was möglich ist.

Sind Ihre Leute sozialversichert?

Selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, angemeldet und versichert, wie es sich gehört. Fremdfirmen sind bei uns die Ausnahme. Bei Sonderaufgaben achten wir auf die nötigen Qualifikationen. So entfällt für Sie das Risiko, das mit unklaren Beschäftigungsverhältnissen einhergeht.

Jetzt Angebot anfordern – Ihre Industriereinigung in Münster

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir stimmen einen Termin mit Ihnen ab, und Sie bekommen daraufhin ein verbindliches Angebot.

C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular