
Sie brauchen eine professionelle Solarpanelreinigung in Iserlohn? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Als Meisterbetrieb arbeiten wir mit neuester Technologie und maßgeschneiderten Lösungen für Unternehmen und Privathaushalte in Iserlohn.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter verstehen die speziellen Herausforderungen rund um Solarpanelreinigung und garantieren verlässliche Ergebnisse. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir in Iserlohn und der ganzen Region für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.
Was uns von wechselnden Anbietern unterscheidet: Erst sehen, dann planen. Schließlich die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt sind für die Kalkulation maßgeblich. Das schützt Sie vor Angebote, die hinten nicht passen.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als regionaler Fachbetrieb erbringen wir in Iserlohn eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Zu Beginn nehmen wir den Bestand auf: Wo entsteht der meiste Aufwand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihrem Alltag passt.
Was im Einzelnen anfällt, hängt vom Objekt ab. Bei Bürogebäuden und Praxen liegt der Schwerpunkt auf regelmäßiger Reinigung – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. In Werkstätten und Hallen stellt sich die Aufgabe anders: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Dort arbeiten wir mit Industrietechnik und berücksichtigen Stillstandszeiten.
Bei Neubauten und Umbauten steht die Baureinigung an: Baustaub, Bauschutt, Folienreste und Kleberückstände muss beseitigt werden, bevor jemand einzieht. Dabei gehen wir Bereich für Bereich und stimmen uns mit der Bauleitung ab, sobald etwas unklar ist.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Fenster, Glasfassaden und Schaufenster verlieren mit der Zeit an Strahlkraft. Je nach Verschmutzung, Höhe und Zugänglichkeit setzen wir die passende Technik ein. Die gesamte Fensterkonstruktion nehmen wir mit, damit keine Ränder zurückbleiben.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Iserlohn.
Wir halten den Ablauf einfach: Sie schildern uns Ihr Objekt. Wir sehen uns die Flächen an, sprechen über Aufwand, Zeiten und Abläufe und erstellen ein konkretes Angebot. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Überraschungen.

Nach Auftragserteilung beginnt die Arbeit: Ihr Team wird zusammengestellt, das Ihnen erhalten bleibt. Fragen gehen direkt an die Objektleitung – ohne lange Wege. Was uns wichtig ist: Wir erscheinen pünktlich und arbeiten strukturiert, zu den Zeiten, die Ihnen passen – früh am Morgen.
Qualität ist bei uns keine Behauptung – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach zertifizierten Vorgaben. Konkret bedeutet das: Beschwerden werden nachgehalten, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Wiederkehrende Überprüfungen sorgen dafür, dass die vereinbarte Leistung auch ankommt. Neue Mitarbeiter werden eingeführt – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Kunden in Iserlohn vertrauen uns seit Jahren. Deshalb setzen wir auf Beständigkeit: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Viele Beschäftigte sind seit vielen Jahren bei uns – davon profitiert die Ausführung. Sollte einmal etwas auffallen, erreichen Sie uns direkt.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, im selben Umfeld, das wir betreuen. Das hat praktische Gründe: Die Anfahrt ist kurz, und wenn kurzfristig etwas ansteht muss niemand lange warten.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – eine Nummer, ein Vertrag, keine Schnittstellen.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir erklären das Vorgehen. Ob kleiner Betrieb oder großes Objekt: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Sprechen Sie uns an – wir finden den passenden Rahmen.
Die häufigsten Fragen, die uns aus Iserlohn erreichen – kurz beantwortet.
Der Preis hängt von Fläche, Zustand und Turnus ab. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung rechnet sich anders als eine punktuelle Reinigung. Deshalb nehmen wir das Objekt vorher auf und erstellen ein verbindliches Angebot. So gibt es keine Überraschung, und Sie sehen, wofür Sie zahlen.
Unsere Einsatzzeiten richten sich nach Ihren Abläufen – nach Geschäftsschluss. In Bereichen mit laufendem Betrieb ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Wo es machbar ist lassen sich Sonderwünsche einrichten.
Wir schauen nach Eingang Ihrer Anfrage in den Kalender und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Wie schnell es konkret geht, richtet sich nach Umfang und aktueller Planung. Rufen Sie einfach an: 02333-609250.
Wir schauen uns das Objekt gemeinsam an. Erfasst werden Flächen, Beläge und Aufwand und sprechen über den gewünschten Turnus. Ebenso besprochen wird: Wie kommen wir ins Gebäude, wo ist besondere Vorsicht nötig und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.
Selbstverständlich. Sie erhalten einen benannten Kontakt, die Ihre Abläufe kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und auch Details können unkompliziert geklärt werden.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Kurzfristiges hängt von der Auftragslage ab – das würden wir Ihnen klar mitteilen, und nicht schönreden. Melden Sie sich und beschreiben Sie die Situation – wir sagen Ihnen direkt, ob und wann es geht.
Was im Einzelnen dazugehört, hängt vom Objekt ab. Bei Büro- und Verwaltungsflächen sind die wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude die Basis. Bei Produktions- und Lagerflächen erweitert sich das um Maschinenumfeld und technische Beläge. Nennen Sie uns bei der Aufnahme Ihre Schwerpunkte – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Wie oft es sinnvoll ist, bestimmt vor allem die Nutzung. In stark frequentierten Bereichen ist ein engerer Abstand angebracht, in ruhigeren Bereichen ist ein längerer Turnus ausreichend. Wir gehen das bei der Objektaufnahme gemeinsam durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von Ennepetal aus betreuen wir Iserlohn und das umliegende Gebiet. In dieser Region sind wir schnell vor Ort. Wenn Ihr Objekt weiter entfernt liegt sprechen Sie uns trotzdem an – wir sagen Ihnen offen, ob und wie es sich umsetzen lässt.
Für regelmäßige Aufträge gibt es einen festen Rahmen. Bei Sonderleistungen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Uns liegt daran: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. So bleibt die Rechnung nachvollziehbar – und Sie wissen, woran Sie sind.
Unser Angebot richtet sich nicht an eine bestimmte Größe. Angefangen bei einzelnen Räumen bis zu Hallen, Wohnanlagen und ganzen Liegenschaften kennen wir die Anforderungen. Was den Ausschlag gibt, ist nicht die Größe, sondern ob der Auftrag zu uns passt. Sagen Sie uns, worum es geht – wir prüfen, was möglich ist.
Ja. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, angemeldet und versichert, wie es sich gehört. Wir arbeiten nicht mit wechselnden Subunternehmern. Bei Sonderaufgaben sind die entsprechenden Schulungen vorhanden. So entfällt für Sie das Risiko, das mit unklaren Beschäftigungsverhältnissen einhergeht.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir stimmen einen Termin mit Ihnen ab, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

