
Benötigen Sie eine professionelle Sozialraumreinigung in Sprockhövel? C&S Wolff ist Ihr vertrauensvoller Partner für alle Reinigungsdienstleistungen. Als Meisterbetrieb arbeiten wir mit neuester Technologie und maßgeschneiderten Lösungen für Firmen und Privatkunden in Sprockhövel.
Unsere geschulten Mitarbeiter beherrschen die individuellen Bedürfnisse rund um Sozialraumreinigung und sichern höchste Qualitätsstandards. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir in Sprockhövel und der gesamten Umgebung für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und nachvollziehbaren Leistungen.
Was uns von wechselnden Anbietern unterscheidet: Zuerst der Blick vor Ort, dann der Preis. Denn schließlich die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt sind für die Kalkulation maßgeblich. Das erspart Ihnen Nachforderungen, die keiner braucht.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als erfahrenes Reinigungsunternehmen liefern wir in Sprockhövel eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Aufgabe, um die es Ihnen geht. Bevor wir loslegen verschaffen wir uns ein Bild vor Ort: Welche Bereiche sind kritisch? Daraus entsteht ein Reinigungsplan, der zu Ihren Öffnungszeiten passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Büro- und Verwaltungsflächen steht die laufende Pflege im Vordergrund – Böden, Sanitärbereiche, Küchen, Verkehrsflächen und Glasflächen. Bei Industrie- und Logistikflächen kommen andere Anforderungen dazu: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Dort arbeiten wir mit Industrietechnik und berücksichtigen Schichtbetrieb.
Wenn gebaut oder saniert wurde ist die Baureinigung gefragt: Baustaub, Bauschutt, Folienreste und Kleberückstände sind zu entfernen, damit die Abnahme läuft. Wir arbeiten dabei systematisch vor und melden zurück, wenn Nacharbeiten anstehen.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Glasfassaden, Fensterflächen, Wintergärten und Schaufenster verlieren durch Witterung an Klarheit. Abhängig von Höhe und Zugänglichkeit kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Auch Rahmen und Falze nehmen wir mit, damit das Ergebnis sauber bleibt.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Sprockhövel.
Wir halten den Ablauf einfach: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir kommen zur Besichtigung, klären Flächen, Untergrund, Zustand und Zugangszeiten und erstellen ein konkretes Angebot. Was darin steht, gilt auch – ohne Positionen, die später dazukommen.

Danach starten wir: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihre Ansprechstelle ist. Rückfragen laufen direkt – kein Umweg über mehrere Stellen. Worauf wir achten: Wir machen keine großen Worte, nach Ihren Betriebsabläufen – nach Geschäftsschluss.
Über Qualität lässt sich leicht reden – bei uns steht sie auf festen Abläufen, nach Maßgabe der DIN ISO 9001. Praktisch heißt das: Beschwerden werden nachgehalten, was nachzubessern ist, wird nachgebessert. Regelmäßige Kontrollen stellen sicher, dass das Niveau gehalten wird. Wer neu dazukommt, wird angeleitet – damit ein Wechsel keine Lücke hinterlässt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Auftraggeber in Sprockhövel entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Deshalb bleibt die Besetzung stabil: Die gleichen Menschen kommen wieder. Ein Teil unseres Teams gehört seit Jahrzehnten dazu – das schlägt sich in der Qualität nieder. Und wenn doch einmal etwas ist, erreichen Sie uns direkt.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Wir sind in Ennepetal ansässig, im gleichen Gebiet, in dem unsere Kunden sitzen. Das merken Auftraggeber: Wege bleiben kurz, und bei dringenden Themen ist die Reaktionszeit kurz.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Abstimmung.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir erklären das Vorgehen. Ganz gleich, um welche Größenordnung es geht: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Was Auftraggeber in Sprockhövel wissen wollen – in Kürze beantwortet.
Die Kosten richten sich nach Fläche und Aufwand. Ein Betriebsgebäude mit regelmäßiger Betreuung ist anders kalkuliert als eine Einzelmaßnahme. Deshalb nehmen wir das Objekt vorher auf und erstellen ein verbindliches Angebot. Damit ist die Kalkulation sauber, und Sie können Angebote seriös vergleichen.
Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – nach Geschäftsschluss. Gerade bei Publikumsverkehr ist das wichtig, weil der Betrieb nicht stocken darf. Im Rahmen des Möglichen gehen wir auch auf Zeiten außerhalb des Regelfalls ein.
Wir schauen nach Eingang Ihrer Anfrage in den Kalender und nennen Ihnen einen Zeitraum. Wann tatsächlich begonnen werden kann, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.
Wir schauen uns das Objekt gemeinsam an. Dabei geht es um Größe, Untergrund und Verschmutzung und sprechen über den gewünschten Turnus. Ein weiterer Punkt: Wie kommen wir ins Gebäude, welche Bereiche brauchen Rücksicht und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.
Selbstverständlich. Es gibt eine feste Ansprechstelle für Ihr Objekt, die Ihr Objekt kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und auch Kleinigkeiten sind schnell besprochen.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Kurzfristiges hängt von der Auftragslage ab – das würden wir Ihnen klar mitteilen, statt eine Zusage zu geben, die nicht hält. Melden Sie sich und beschreiben Sie die Situation – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.
Was im Einzelnen dazugehört, hängt vom Objekt ab. In Bürogebäuden und Praxen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. Bei Produktions- und Lagerflächen erweitert sich das um Maschinenumfeld und technische Beläge. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Wie oft es sinnvoll ist, bestimmt vor allem die Nutzung. Bei hohem Publikumsverkehr kann ein täglicher Turnus sinnvoll sein, in weniger beanspruchten Flächen genügt oft ein wöchentlicher Rhythmus. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und stimmen den Abstand auf Ihr Objekt ab. Ein zu enger Rhythmus kostet unnötig Geld.
Wir arbeiten nicht nur an einem Standort. Von Ennepetal aus betreuen wir Sprockhövel und das umliegende Gebiet. In dieser Region sind die Wege kurz. Bei weiter entfernten Objekten fragen Sie einfach nach – wir prüfen, was möglich ist.
Laufende Betreuungen werden üblicherweise mit einem festen Betrag abgerechnet. Bei Sonderleistungen richten sich die Positionen nach Aufwand und Fläche. Uns liegt daran: Was im Angebot steht, wird abgerechnet. Damit bleibt alles transparent – und Sie können die Kosten im Voraus einplanen.
Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Größenordnungen. Angefangen bei einzelnen Räumen bis zu größeren Gewerbeobjekten kennen wir die Anforderungen. Entscheidend ist nicht die Quadratmeterzahl, sondern ob wir die Aufgabe zuverlässig erfüllen können. Sprechen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Selbstverständlich. Wir beschäftigen eigenes Personal, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wer in Ihre Räume kommt, ist unser eigenes Personal. Bei speziellen Nachweispflichten ist geschultes Personal im Einsatz. Damit haben Sie keine Haftungsfragen am Hals.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Den kürzesten Weg nehmen Sie telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir stimmen einen Termin mit Ihnen ab, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

