
Benötigen Sie eine professionelle Unterhaltsreinigung in Arnsberg? C&S Wolff ist Ihr kompetenter Partner für alle Reinigungsdienstleistungen. Als Meisterbetrieb arbeiten wir mit modernster Ausstattung und passgenauen Lösungen für Firmen und Privatkunden in Arnsberg.
Unsere geschulten Mitarbeiter beherrschen die individuellen Bedürfnisse rund um Unterhaltsreinigung und garantieren höchste Qualitätsstandards. Als Meisterbetrieb aus Ennepetal sind wir in Arnsberg und dem weiteren Umkreis für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und verlässlichen Leistungen.
Worauf es uns ankommt: Erst sehen, dann planen. Denn schließlich Fläche, Untergrund, Zugänglichkeit und Turnus bestimmen den tatsächlichen Aufwand. Das schützt Sie vor Überraschungen bei der Abrechnung.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als regionaler Fachbetrieb erbringen wir in Arnsberg eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Dabei richtet sich alles nach dem Auftrag, den Sie uns geben. Zu Beginn gehen wir die Flächen gemeinsam durch: Wie ist der Zustand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihrem Alltag passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. In Verwaltungsgebäuden steht die laufende Pflege im Vordergrund – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. In Werkstätten und Hallen sieht die Planung anders aus: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Dort arbeiten wir mit geeigneten Verfahren und planen ein Betriebsabläufe.
Bei Neubauten und Umbauten ist die Baureinigung gefragt: Rückstände aus dem Bau, Staub und Folien muss beseitigt werden, bevor das Objekt übergeben werden kann. Dabei gehen wir systematisch vor und melden zurück, sobald etwas unklar ist.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Fenster, Glasfassaden und Schaufenster verlieren mit der Zeit an Strahlkraft. Je nach Situation vor Ort arbeiten wir mit Teleskopstange, Hubarbeitsbühne oder Steiger. Auch Rahmen und Falze arbeiten wir mit ein, damit das Ergebnis sauber bleibt.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Arnsberg.
Der Prozess ist überschaubar: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir sehen uns die Flächen an, klären Flächen, Untergrund, Zustand und Zugangszeiten und nennen Ihnen einen festen Rahmen. Was darin steht, gilt auch – ohne Zusätze, die niemand erwartet.

Nach Auftragserteilung beginnt die Arbeit: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihnen erhalten bleibt. Rückfragen laufen direkt – kein Umweg über mehrere Stellen. Worauf wir achten: Wir machen keine großen Worte, so, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – auch im Schichtbetrieb.
Von Qualität zu sprechen ist einfach – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach festgelegten Kriterien. Praktisch heißt das: Beschwerden werden nachgehalten, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Wiederkehrende Überprüfungen sorgen dafür, dass die vereinbarte Leistung auch ankommt. Bei Personalwechseln setzen wir auf Einarbeitung – sodass die Leistung gleich bleibt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Kunden in Arnsberg nennen uns drei Gründe. Aus diesem Grund bleibt die Besetzung stabil: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Manche Kolleginnen und Kollegen sind seit über 25 Jahren im Haus – das schlägt sich in der Qualität nieder. Gibt es einen Punkt zu klären, erreichen Sie uns direkt.
Hinzu kommt unsere regionale Nähe: Unser Firmensitz liegt in Ennepetal, im gleichen Gebiet, in dem unsere Kunden sitzen. Das hat praktische Gründe: Die Anfahrt ist kurz, und bei dringenden Themen muss niemand lange warten.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Praktisch ist das, wenn alles aus einer Hand kommen soll – ein Ansprechpartner, ein Vertrag, eine Abstimmung.

Nennen Sie uns einfach Ihre Aufgabe – wir erklären das Vorgehen. Ganz gleich, um welche Größenordnung es geht: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir finden den passenden Rahmen.
Die häufigsten Fragen, die uns aus Arnsberg erreichen – kurz beantwortet.
Der Preis hängt von Fläche, Zustand und Turnus ab. Ein Objekt mit festem Reinigungsplan ist anders kalkuliert als eine Einzelmaßnahme. Darum sehen wir uns die Flächen an und rechnen konkret durch. Das hält die Rechnung transparent, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.
Wir sind so tätig, dass Ihr Betrieb störungsfrei läuft – auch im Schichtbetrieb. Besonders dort, wo Kunden kommen und gehen ist das ein Vorteil, weil niemand gestört wird. Im Rahmen des Möglichen gehen wir auch auf Zeiten außerhalb des Regelfalls ein.
Wir schauen nach Eingang Ihrer Anfrage in den Kalender und stimmen den Start mit Ihnen ab. Wann tatsächlich begonnen werden kann, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Rufen Sie einfach an: 02333-609250.
Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und klären wir den Rhythmus. Ebenfalls wichtig: Welche Zugänge gibt es, wo ist besondere Vorsicht nötig und wann dürfen wir arbeiten und wann nicht. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.
So arbeiten wir grundsätzlich. Sie erhalten einen benannten Kontakt, die Ihre Abläufe kennt. So gehen Fragen nicht verloren, und auch Details können unkompliziert geklärt werden.
Grundsätzlich prüfen wir das. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das würden wir Ihnen klar mitteilen, und nicht schönreden. Melden Sie sich und beschreiben Sie die Situation – wir klären es telefonisch in wenigen Minuten.
Der Leistungsumfang richtet sich nach Ihrem Bedarf. In Bürogebäuden und Praxen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. In Werkstätten und Hallen erweitert sich das um Maschinenumfeld und technische Beläge. Nennen Sie uns bei der Aufnahme Ihre Schwerpunkte – daraus ergibt sich der konkrete Auftrag.
Der passende Rhythmus richtet sich nach der Nutzung. In stark frequentierten Bereichen ist ein engerer Abstand angebracht, in weniger beanspruchten Flächen genügt oft ein wöchentlicher Rhythmus. Bei der Aufnahme sprechen wir das durch und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von Ennepetal aus sind wir in Arnsberg und darüber hinaus tätig. Hier in der Gegend sind wir schnell vor Ort. Bei weiter entfernten Objekten sprechen Sie uns trotzdem an – wir geben Ihnen eine ehrliche Einschätzung.
Für regelmäßige Aufträge gibt es einen festen Rahmen. Bei einmaligen Einsätzen gelten die im Angebot genannten Positionen. Uns liegt daran: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. So bleibt die Rechnung nachvollziehbar – und Sie können die Kosten im Voraus einplanen.
Unser Angebot richtet sich nicht an eine bestimmte Größe. Von einzelnen Büros und Praxen bis zu Hallen, Wohnanlagen und ganzen Liegenschaften kennen wir die Anforderungen. Entscheidend ist nicht die Quadratmeterzahl, sondern ob der Auftrag zu uns passt. Sprechen Sie uns an – wir prüfen, was möglich ist.
Selbstverständlich. Wir beschäftigen eigenes Personal, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wir arbeiten nicht mit wechselnden Subunternehmern. Bei Aufträgen mit besonderen Anforderungen achten wir auf die nötigen Qualifikationen. Damit haben Sie keine Haftungsfragen am Hals.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Telefonisch geht es am direktesten unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

