
Sie brauchen eine professionelle Rahmenreinigung in Gütersloh? C&S Wolff ist Ihr zuverlässiger Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit bewährten Verfahren und individuellen Lösungen für Unternehmen und Privathaushalte in Gütersloh.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter beherrschen die individuellen Bedürfnisse rund um Rahmenreinigung und sichern optimale Sauberkeit. Als Meisterbetrieb aus Ennepetal sind wir in Gütersloh und der ganzen Region für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und dokumentierten Leistungen.
Was uns von wechselnden Anbietern unterscheidet: Zuerst der Blick vor Ort, dann der Preis. Denn schließlich die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt entscheiden darüber, welcher Aufwand nötig ist. Das erspart Ihnen Angebote, die hinten nicht passen.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als regionaler Fachbetrieb erbringen wir in Gütersloh eine Vielzahl von Reinigungsleistungen. Jeder Auftrag beginnt bei Ihrem konkreten Bedarf. Bevor wir loslegen nehmen wir den Bestand auf: Wo entsteht der meiste Aufwand? Daraus bauen wir einen Plan, der zu Ihrem Alltag passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Büro- und Verwaltungsflächen steht die laufende Pflege im Vordergrund – alle wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude. Bei Industrie- und Logistikflächen stellt sich die Aufgabe anders: Maschinenumfeld, Staub und Rückstände aus der Fertigung. Dort arbeiten wir mit geeigneten Verfahren und beachten Schichtbetrieb.
Wenn gebaut oder saniert wurde steht die Baureinigung an: was die Baustelle hinterlässt sind zu entfernen, damit die Abnahme läuft. Dabei gehen wir Bereich für Bereich und melden zurück, falls etwas auffällt.
Für Glas und Außenflächen gilt Eigenes: Glasfassaden, Fensterflächen, Wintergärten und Schaufenster verlieren durch Witterung an Klarheit. Je nach Verschmutzung, Höhe und Zugänglichkeit kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Die gesamte Fensterkonstruktion berücksichtigen wir, sodass der Eindruck vollständig ist.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Gütersloh.
Der Prozess ist überschaubar: Sie nennen uns Objekt und Umfang. Wir sehen uns die Flächen an, klären Flächen, Untergrund, Zustand und Zugangszeiten und legen ein verbindliches Angebot vor. Was darin steht, gilt auch – ohne Zusätze, die niemand erwartet.

Danach starten wir: Ihr Team wird zusammengestellt, das nicht ständig wechselt. Die Kommunikation läuft kurz – ohne lange Wege. Was uns wichtig ist: Wir machen keine großen Worte, nach Ihren Betriebsabläufen – früh am Morgen.
Qualität ist bei uns keine Behauptung – bei uns ist sie Arbeitsweise, nach festgelegten Kriterien. Praktisch heißt das: Punkte werden nachverfolgt, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Regelmäßige Kontrollen sorgen dafür, dass die vereinbarte Leistung auch ankommt. Neue Mitarbeiter werden eingeführt – damit ein Wechsel keine Lücke hinterlässt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Zahlreiche Betriebe in Gütersloh entscheiden sich aus einem einfachen Grund für uns. Aus diesem Grund setzen wir auf Beständigkeit: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Ein Teil unseres Teams gehört seit Jahrzehnten dazu – davon profitiert die Ausführung. Gibt es einen Punkt zu klären, bekommen Sie schnell eine Antwort.
Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Von Ennepetal aus arbeiten wir, mitten in dem Raum, in dem auch Gütersloh liegt. Das ist kein Zufall, sondern Praxis: Wir sind schnell da, und wenn kurzfristig etwas ansteht ist die Reaktionszeit kurz.
Über den konkreten Auftrag hinaus bieten wir das komplette Spektrum. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – eine Nummer, ein Vertrag, keine Schnittstellen.

Melden Sie sich mit dem, was für Sie relevant ist – wir sagen Ihnen, wie wir es angehen. Ob einzelnes Büro, Praxis, Halle oder Wohnanlage: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Schildern Sie kurz den Bedarf – wir finden den passenden Rahmen.
Was uns aus Gütersloh am häufigsten gefragt wird – in Kürze beantwortet.
Das Entgelt bestimmt sich nach Art des Objekts und dem gewünschten Rhythmus. Ein Objekt mit festem Reinigungsplan rechnet sich anders als eine punktuelle Reinigung. Wir kommen deshalb für eine Aufnahme vorbei und rechnen konkret durch. Damit ist die Kalkulation sauber, und Sie sehen, wofür Sie zahlen.
Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – nach Geschäftsschluss. Besonders dort, wo Kunden kommen und gehen zahlt sich die Abstimmung aus. Nach Vereinbarung sind wir auch bei besonderen Zeiten flexibel.
Wir melden zurück, was zu bekommen ist und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Der genaue Zeitpunkt, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Schreiben Sie uns kurz: 02333-609250.
Wir schauen uns das Objekt gemeinsam an. Dabei geht es um Größe, Untergrund und Verschmutzung und klären wir den Rhythmus. Ebenfalls wichtig: Wie kommen wir ins Gebäude, wo ist besondere Vorsicht nötig und gibt es Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden darf. Das dauert meist eine halbe Stunde – anschließend lässt sich seriös rechnen.
Ja, das ist bei uns die Regel. Sie erhalten einen benannten Kontakt, die Ihre Abläufe kennt. Damit entfällt das ständige Erklären, und Kleinigkeiten sind schnell besprochen.
Grundsätzlich prüfen wir das. Kurzfristiges hängt von der Auftragslage ab – das sagen wir Ihnen dann aber offen, und nicht schönreden. Nennen Sie uns den Anlass – wir geben Ihnen sofort eine Rückmeldung.
Der genaue Umfang ergibt sich aus Ihrem Objekt. Bei Büro- und Verwaltungsflächen stehen Böden, Sanitär, Küchen und Fenster im Vordergrund. In Werkstätten und Hallen kommen technische Verschmutzungen, Staub und Rückstände dazu. Nennen Sie uns bei der Aufnahme Ihre Schwerpunkte – wir schneiden den Leistungsumfang darauf zu.
Das hängt von Nutzung, Publikumsverkehr und Anspruch ab. In stark frequentierten Bereichen ist ein engerer Abstand angebracht, in ruhigeren Bereichen ist ein längerer Turnus ausreichend. Das klären wir vor Ort und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.
Wir arbeiten nicht nur an einem Standort. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Gütersloh und die Umgebung. In dieser Region sind wir schnell vor Ort. Wenn Ihr Objekt nicht im direkten Umfeld liegt sprechen Sie uns trotzdem an – wir geben Ihnen eine ehrliche Einschätzung.
Laufende Betreuungen werden üblicherweise mit einem festen Betrag abgerechnet. Bei Einzelaufträgen gelten die im Angebot genannten Positionen. Uns ist wichtig: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. Damit bleibt alles transparent – und die Kosten sind planbar.
Unser Angebot richtet sich nicht an eine bestimmte Größe. Angefangen bei einzelnen Räumen bis zu größeren Gewerbeobjekten ist alles dabei. Was den Ausschlag gibt, ist nicht die Größe, sondern wie die Betreuung sinnvoll aufzusetzen ist. Sprechen Sie uns an – wir finden den passenden Rahmen.
Das ist bei uns selbstverständlich. Wir beschäftigen eigenes Personal, sozialversicherungspflichtig angemeldet und berufsgenossenschaftlich versichert. Wer in Ihre Räume kommt, ist unser eigenes Personal. Bei Sonderaufgaben achten wir auf die nötigen Qualifikationen. Das erspart Ihnen unangenehme Fragen.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, damit Sie anschließend ein konkretes Angebot in der Hand haben.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

