
Sie brauchen eine professionelle Rahmenreinigung in Leverkusen? C&S Wolff ist Ihr zuverlässiger Partner für sämtliche Reinigungsdienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeiten wir mit modernster Ausstattung und individuellen Lösungen für Unternehmen und private Auftraggeber in Leverkusen.
Unsere geschulten Mitarbeiter beherrschen die speziellen Herausforderungen rund um Rahmenreinigung und sichern verlässliche Ergebnisse. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir in Leverkusen und dem weiteren Umkreis für Sie tätig – mit festen Ansprechpartnern, klaren Abläufen und nachvollziehbaren Leistungen.
Worauf es uns ankommt: Wir schauen uns Ihr Objekt an, bevor wir rechnen. Denn die Anforderungen unterscheiden sich von Objekt zu Objekt bestimmen den tatsächlichen Aufwand. Das verhindert Nachforderungen, die keiner braucht.
Kontakt aufnehmen:
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Oder nutzen Sie unser Anfrageformular – wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot und einem Terminvorschlag.

Als erfahrenes Reinigungsunternehmen bieten wir in Leverkusen ein breites Spektrum an Reinigungsleistungen. Jeder Auftrag beginnt bei Ihrem konkreten Bedarf. Zu Beginn nehmen wir den Bestand auf: Welche Bereiche sind kritisch? Daraus entsteht ein Reinigungsplan, der zu Ihrem Alltag passt.
Die konkreten Arbeiten ergeben sich aus der Situation vor Ort. Bei Bürogebäuden und Praxen geht es meist um die wiederkehrende Pflege – Böden, Sanitärbereiche, Küchen, Verkehrsflächen und Glasflächen. In Werkstätten und Hallen sieht die Planung anders aus: Produktionsstaub, Öl- und Fettrückstände, Späne und Abrieb. Dort arbeiten wir mit Industrietechnik und planen ein Schichtbetrieb.
Wenn gebaut oder saniert wurde steht die Baureinigung an: Rückstände aus dem Bau, Staub und Folien müssen entfernt werden, bevor das Objekt übergeben werden kann. Dabei gehen wir etagenweise vor und dokumentieren den Fortschritt, wenn Nacharbeiten anstehen.
Glas und Fassade verdienen eigene Aufmerksamkeit: Verglasungen aller Art bekommen Streifen und Beläge. Je nach Verschmutzung, Höhe und Zugänglichkeit kommt geeignete Zugangstechnik zum Einsatz. Auch Rahmen und Falze berücksichtigen wir, sodass der Eindruck vollständig ist.
„MIT C&S WOLFF LÄUFT´S EINFACH SAUBER!“
So lautet unser Anspruch – und daran messen wir uns bei jedem Einsatz in Leverkusen.
Der Weg ist kurz und nachvollziehbar: Sie erzählen uns kurz, worum es geht. Wir kommen zur Besichtigung, sprechen über Aufwand, Zeiten und Abläufe und erstellen ein konkretes Angebot. Das Angebot hält, was es verspricht – ohne Zusätze, die niemand erwartet.

Nach der Beauftragung geht es los: Wir legen Ablauf und Zeiten fest, das Ihnen erhalten bleibt. Fragen gehen direkt an die Objektleitung – ohne Zwischenschritte. Was uns wichtig ist: Wir arbeiten leise und zuverlässig, nach Ihren Betriebsabläufen – früh am Morgen.
Über Qualität lässt sich leicht reden – wir arbeiten nach dokumentierten Standards, nach Maßgabe der DIN ISO 9001. Konkret bedeutet das: Punkte werden nachverfolgt, Nacharbeiten gehören dazu und werden ausgeführt. Feste Kontrollrunden stellen sicher, dass das Niveau gehalten wird. Neue Mitarbeiter werden eingeführt – damit das Ergebnis nicht von einzelnen Personen abhängt.
Zertifikat als PDF herunterladen
DEKRA · ISO 9001:2015 · 574 KB
Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
Bescheinigt durch die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart – Zertifikat-Register-Nr. 90618315/2, gültig bis 07.06.2027. Geltungsbereich: Gebäudereinigung. Zertifikat herunterladen (PDF)
Viele Auftraggeber in Leverkusen vertrauen uns seit Jahren. Deshalb setzen wir auf Beständigkeit: Eingearbeitete Kräfte bleiben am Objekt. Viele Beschäftigte sind seit vielen Jahren bei uns – das schlägt sich in der Qualität nieder. Und wenn doch einmal etwas ist, erreichen Sie uns direkt.
Dazu kommt, dass wir aus der Region kommen: Von Ennepetal aus arbeiten wir, mitten in dem Raum, in dem auch Leverkusen liegt. Das ist kein Zufall, sondern Praxis: Die Anfahrt ist kurz, und bei dringenden Themen kann schnell gehandelt werden.
Neben Rahmenreinigung übernehmen wir auch die angrenzenden Leistungen. Das hilft, wenn Sie nicht mit mehreren Anbietern arbeiten möchten – alles koordiniert aus einer Hand.

Sprechen Sie uns auf das an, was Sie brauchen – wir erklären das Vorgehen. Ob einzelnes Büro, Praxis, Halle oder Wohnanlage: Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Sprechen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, was geht.
Was uns aus Leverkusen am häufigsten gefragt wird – kompakt zusammengefasst.
Der Preis hängt von Fläche, Zustand und Turnus ab. Ein Büro mit 200 Quadratmetern im wöchentlichen Turnus rechnet sich anders als eine punktuelle Reinigung. Deshalb nehmen wir das Objekt vorher auf und erstellen ein verbindliches Angebot. So gibt es keine Überraschung, und die Positionen bleiben nachvollziehbar.
Wir arbeiten zu den Zeiten, die Ihnen passen – früh am Morgen, bevor der Betrieb startet. Besonders dort, wo Kunden kommen und gehen ist das ein Vorteil, weil niemand gestört wird. Im Rahmen des Möglichen sind wir auch bei besonderen Zeiten flexibel.
Wir melden zurück, was zu bekommen ist und schlagen einen Termin für die Aufnahme vor. Wann tatsächlich begonnen werden kann, hängt vom Umfang ab und davon, wie die Teams aktuell eingeteilt sind. Rufen Sie einfach an: 02333-609250.
Wir nehmen die Räume vor Ort auf. Dabei erfassen wir Flächen, Materialien und Zustand und sprechen über den gewünschten Turnus. Ebenfalls wichtig: Wie ist der Zugang geregelt, welche Bereiche brauchen Rücksicht und was ist zeitlich zu beachten. Meist ist das in kurzer Zeit erledigt – danach steht die Kalkulation auf festem Boden.
So arbeiten wir grundsätzlich. Sie erhalten einen benannten Kontakt, die Ihre Abläufe kennt. Damit entfällt das ständige Erklären, und kurze Rückfragen lassen sich schnell klären.
Soweit Kapazitäten frei sind, ja. Nicht jede kurzfristige Anfrage lässt sich sofort bedienen – das würden wir Ihnen klar mitteilen, und nicht schönreden. Rufen Sie an und schildern Sie die Lage – wir sagen Ihnen direkt, ob und wann es geht.
Was im Einzelnen dazugehört, hängt vom Objekt ab. Bei Büro- und Verwaltungsflächen sind die wiederkehrenden Arbeiten im Gebäude die Basis. In Werkstätten und Hallen gehört die Reinigung von Großflächen und Anlagen dazu. Sprechen Sie die Bereiche an, die Ihnen besonders wichtig sind – wir schneiden den Leistungsumfang darauf zu.
Wie oft es sinnvoll ist, bestimmt vor allem die Nutzung. In stark frequentierten Bereichen empfiehlt sich ein kurzer Zyklus, in weniger beanspruchten Flächen reicht ein weiterer Abstand. Wir gehen das bei der Objektaufnahme gemeinsam durch und finden den Rhythmus, der zu Ihrem Objekt passt. Ein zu häufiger Turnus wäre unnötig teuer.
Unser Einsatzgebiet ist größer als ein einzelner Ort. Von unserem Firmensitz in Ennepetal bedienen wir Leverkusen und die Umgebung. In dieser Region sind wir schnell vor Ort. Wenn Ihr Objekt weiter entfernt liegt fragen Sie einfach nach – wir sagen Ihnen offen, ob und wie es sich umsetzen lässt.
Bei wiederkehrenden Leistungen rechnen wir in der Regel pauschal ab. Bei einmaligen Einsätzen wird nach Aufwand abgerechnet. Wichtig ist uns: Es gibt keine Positionen, die nicht vorher besprochen wurden. Damit bleibt alles transparent – und Sie wissen, woran Sie sind.
Wir betreuen kleine Objekte ebenso wie große. Von einzelnen Büros und Praxen bis zu Hallen, Wohnanlagen und ganzen Liegenschaften kennen wir die Anforderungen. Entscheidend ist nicht die Quadratmeterzahl, sondern ob der Auftrag zu uns passt. Sprechen Sie uns an – wir prüfen, was möglich ist.
Ja. Unsere Mitarbeiter sind fest bei uns angestellt, angemeldet und versichert, wie es sich gehört. Wir arbeiten nicht mit wechselnden Subunternehmern. Bei speziellen Nachweispflichten sind die entsprechenden Schulungen vorhanden. Damit haben Sie keine Haftungsfragen am Hals.
Erzählen Sie uns von Ihrem Objekt. Am schnellsten geht es telefonisch unter 02333-609250 oder per E-Mail an verkauf@cs-wolff.de. Wir melden uns mit einem Terminvorschlag für die Objektaufnahme, sodass Sie danach ein belastbares Angebot erhalten.
C&S Wolff Gebäudereinigung GmbH
Oelkinghauser Str. 12a, 58256 Ennepetal
Telefon: 02333-609250
E-Mail: verkauf@cs-wolff.de
Zum Anfrageformular

